Der Sport Club Budokan Maintal e.V. besteht seit 1998 und hat zurzeit über 230 Mitglieder. 70% davon sind jünger als 16 Jahre.

Die Abteilung Judo besteht seit 1963 und ging aus der Freien Turnerschaft Dörnigheim hervor. Der Verein betreibt Vereinssport in unterschiedlichen Abteilungen wie Judo, Ju-Jutsu, Frauenfitness, Freizeitfußball. Zusätzlich werden Gesundheits,- und Selbstverteidigungskurse angeboten.

Als zukunftsorientierter Sportverein hat man die Trägerschaft für eine Kinderbetreuungseinrichtung und der pädagogischen Nachmittagsbetreuung an Schulen übernommen.

Als Trainingsstätte steht dem SC Budokan eine eigene BudoArena mit ca. 400m² festverlegten Matten zur Verfügung sowie ein zweites kleineres Dojo mit ca. 90m².

Dem Sportverein steht ein professionelles Team zur Verfügung das über hervorragende Erfahrungen im Bereich Events, Marketing, Webdesign und selbstverständlich Planung und Ausführung von Meisterschaften verfügt.

Die Homepage finden Sie hier: www.budokan-maintal.de

Deutsche Pokalmeisterschaften